Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Fühlt sich schon ein wenig komisch an, zu wissen, dass man schon in diesem Jahr im Sommer wegfliegt und dann ein Jahr lang nicht da sein wird...
|
Silvester in Hamburg an der Elbe |
Da ich mich an Weihnachten auch nicht gemeldet habe, an dieser Stelle mal frohe Weihnachten nachträglich (hmm gibt's das?). Ich habe Weihnachten wie immer mit der Familie gefeiert und echt coole Geschenke bekommen :) Unter anderem meine ersten 20 Dollar für Amerika und noch einiges für die Vorbereitung auf mein Auslandsjahr. In den Momenten, in denen ich daran gedacht habe, dass ich ja nächstes Jahr nicht so wie die vergangenen 15 Jahre mit meiner Familie Weihnachten feiern würde, wurde mir schon ein wenig mulmig. Aber trotzdem konnte ich die Weihnachtstage richtig genießen! Ich hoffe das habt ihr auch.
Jetzt nochmal zu den Platzierungsunterlagen: Das "hoffentlich" in meiner vorherigen Überschrift hat sich bezahlt gemacht, denn ich musste nochmal zum Arzt, weil wir eine Unterschrift vergessen hatten. Seit ich diese Unterlagen dann eingeworfen habe, habe ich nichts mehr von YFU gehört. Ich denke und hoffe jetzt mal, dass das heißt, dass sie endlich alles von mir haben. Die schauen sich die Unterlagen wirklich sehr genau an, was an sich ja total für YFU spricht.
Am 30.12. war ich dann auch bei meinem ersten Austauschschüler-Treffen in Hannover, was echt cool war :) Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und die anderen waren alle nett und sympathisch. Wir waren ein bisschen shoppen und haben uns öfter irgendwo reingesetzt, etwas getrunken oder gegessen und vor allem ganz viel geredet. Auch wenn unser Auslandsjahr noch ein halbes Jahr hin ist kann man sich schon über so viele Dinge austauschen. Es war wirklich mal schön, andere Leute kennenzulernen, die sich in der genau gleichen Situation, wie man selber befinden. Hier ein Foto von uns in Hannover:
Ich denke das war's erstmal soweit von mir ;)
Bis bald
Elena