Samstag, 31. Januar 2015

Halbzeit

Hallo ihr Lieben!

Ja, jetzt ist es wirklich schon Halbzeit. Einerseits kommt es mir manchmal so vor, als ob ich gerade erst hier angekommen waere, und manchmal fuehle ich mich als ob ich schon ewig hier gewesen bin. 

Hier kommt erstmal ein bisschen was von Weihnachten: Wir sind am 24sten in die Kirche gegangen und die war ganz schoen voll, weil es die Nachmittagsmesse war, zu der dann alle, die kleine Kinder haben, gegangen sind. Am Abend sind unsere Nachbarn zu uns gekommen und wir hatten ein kleines Buffet mir Rippchen, Shrimps, und vielen anderen leckeren Dingen; natuerlich inklusive Kekse :) Wir haben den Abend mit dem Spiel "Cards Against Humanity" verbracht, was wirklich witzig ist, aber schwer zu erklaeren. Wen es interessiert, der kann es ja mal googlen ;) Jedenfalls, wie es so ueblich ist in den USA, hatten wir unsere Bescherung am Morgen des 25. Dezember. Unsere Socken ueber den Kamin waren gefuellt mit Suessigkeiten von Santa, und unter dem Tannenbaum lagen auch eine ganze Menge Geschenke. Es war sehr schoen diese Zeit gemeinsam mit der ganzen Familie zu verbringen.

Weihnachtshund ;)

Unser riesiger Tannenbaum im Eingangsbereich

 

Nach Weihnachten kam dann noch Silvester als sozusagen Feierlichkeit. Ich hatte erst einmal gar nichts erwartet, denn ich weiss, dass man Silvester hier in den USA nicht so gross feiert, und dass es auch sehr ueblich ist vor 24 Uhr schon ins Bett zu gehen. Gluecklicherweise aber hat meine Familie das nicht so gemacht. Wir sind zu unseren Nachbarn gegangen, die auch noch andere Gaeste da hatten und haben lecker zu Abend gegessen. Danach haben wir in der Runde von ca. 10 Leuten noch ein paar Spiele gespielt. Um Mitternacht haben wir dan angestossen (die Jugendlichen natuerlich nicht mit Alkohol, sonder Apfelschorle). :) Also alles in allem war mein Silvester hier, dem in Deutschland ziemlich aehnlich. Ausgenommen die Feuerwerke. Und ich habe sogar noch bevor wir rueber zu den Nachbarn gegangen sind, mit meiner Familie "Dinner for One" geguckt, weil ohne "Dinner for One" fuer mich einfach kein Silvester ist...

Da nun das halbe Jahr vorueber ist, mussten wir uns leider auch von einer Austauschschuelerin aus Brasilien verabschieden, die nur fuer ein halbes Jahr hier war. Letztes Wochenende haben wir deswegen noch einmal etwas zusammen unternommen und sind zu den Minnehaha Falls (gefrorener Wasserfall) gefahren. Die sahen wirklich wunderschoen aus. Anschliessend sind wir in die Mall of America gefahren, weil die  ziemlich nah war. Am Freitag sind wir noch einmal mit ein paar mehr Leuten zusammen gekommen und hatten eine Art Abschiedsdinner in dem Restaurant "Olive Garden". Am Ende haben wir alle geweint, weil wir einfach nicht wollten, dass sie uns verlaesst. Nun muss man das wohl aber akzeptieren...

 

Leider ist auch die Gymnastics-Saison schon fast wieder vorbei. Unser letztes Meet fuer JV steht diesen Donnerstag an. Varsity wird sich aber noch laenger auf die Sections und hoffentlich auch State Competition vorbereiten. Ich freue mich schon sehr darauf diese Wettkaempfe zu schauen, denn dort treffen die besten der besten aus Minnesota aufeinander :)

Ich denke das waere es jetzt auch erstmal wieder von mir. Ich hoffe ihr hattet schoene Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;)

Elena 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen